Siemens Backofen  Backofen

Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturregler f.Backofen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:21:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Siemens Backofen --- Temperaturregler f.Backofen
Suche nach Backofen Backofen Siemens Backofen Temperaturregler f.Backofen

Fehler gefunden    

BID = 657922

slz-j

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturregler f.Backofen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Backofen
FD - Nummer : 8202
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. HE 56054/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Der Temperaturregler für den Backofen taktet in kurzen Abständen, so das die eingestellte Temperatur nicht erreicht wird.Heizung gemessen,ist ok!
Regler z.B.auf 180 Grad einstellt, wird der Backofen max.auf 120-130 Grad aufgeheizt (mit Thermometer nachgemessen).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Sage schon mal Danke!!

BID = 658435

sam2

Urgestein

Tja, da spricht alles für einen defekten Thermostaten.

BID = 658557

slz-j

Gerade angekommen

Hallo Sam 2!
Nach meinem Wissen und nach der Zeichnung beim E-Shop bei Siemens hat der Ofen keinen Thermostaten.
Meinst du den Temperaturregler Nr.35201 oder den Sensor PT 500 Nr.173668?
Danke für Deine Antwort.

BID = 658584

sam2

Urgestein

Hallo slz-j,

daß er keinen hat, bezweifle ich.
Denn nach meinem bescheidenen und nicht typspezifischen Wissen IST ein elektronischer Temperaturregler mit PT-Fühler eine mögliche Bauart eines Thermostaten...!
(ebenso wie z.B. ein elektromechanischer Kapillarrohrregler)

Daher meine ich logischerweise die Gesamtheit desselben.
Ob nun der Fühler, die Leiterplatte oder gar deren Verbindungsleitung schadhaft sind, muß man vor Ort herausfinden.
Entweder durch Messungen des Fühler-Istwerts (und Vergleich mit Sollwert-Tabelle) oder durch Ausprobieren (Ersatz von Baugruppen auf gut Glück).

BID = 665532

slz-j

Gerade angekommen

Hallo Sam2,
es war der Sensor.
Danke für die Hilfe

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386778   Heute : 1511    Gestern : 6874    Online : 619        24.11.2024    10:21
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,135025024414